14. Januar

Aus Sachsen-Anhalt-Wiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Historische Jahrestage
Dezember · Januar · Februar

1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Der 14. Januar ist der 14. Tag des Gregorianischen Kalenders, somit bleiben noch 351 Tage (in Schaltjahren: 352 Tage) bis zum Jahresende.

[Bearbeiten] Ereignisse

  • 1347: In Eisleben wird das Kloster Neu-Helfta geweiht.
  • 2003: In Wiederstedt (Landkreis Mansfeld-Südharz) fiel ein Schwarm von Krähen über eine heimatlose Schafherde her. Binnen weniger Stunden töteten die Vögel 30 Lämmer, die gerade erst geboren waren, und vier Muttertiere. Die Herde war von der Schäferin aus einer Hochwasserregion nach Wiederstedt gebracht worden.

[Bearbeiten] Siehe auch

  • Seiten, die auf 14. Januar verweisen: In dieser Liste könnten noch weitere Artikel aufgeführt sein. Tragen Sie diese unter den Rubriken Ereignisse / Geburtstage / Todestage ein.

[Bearbeiten] Übersicht

Ein Projekt der
Persönliche Werkzeuge